Stefan Heinrich vertrat die JVP StAW beim Bezirksjugendtreffen Tulln Ende Jänner. Neuwahlen und personelle Wechsel standen auf der Tagesordnung der gut besuchten Veranstaltung. Foto: JVP Tulln
"Es war mir eine besondere Ehre und große Freude beim heurigen Bezirksjugendtag am 31. Jänner dabei sein zu können. Zur Zeit ist es nicht leicht, junge Menschen für Politik zu interessieren und mehr noch, zu begeistern und zum Mittun zu bewegen, um sich für die Demokratie zu engagieren. Dass an diesem Abend so viele Jungpolitiker aus dem Bezirk gekommen sind, ist ein positives Zeichen. Zu dem lachenden gesellt sich auch ein trauriges Auge, da es mein etzter Bezirksjugendtag war, an dem ich statutengemäß teilnehmen und wählen durfte", erzählt unser Gemeinderat Stefan Heinrich. Er vertrat JVP StAW Obmann Clemens Randl, der beruflich verhindert war.
Der Bezirksjugendtag in der Tullner Tratoria Nonno war auch in anderer Hinsicht etwas ganz Besonderes:
Einerseits wurden unter Patronanz von Landtagsabgeordneten Heinreichsberger sowohl Martin Fischer als neuer Bezirksobmann der Jungen VP als auch der neue Vorstand einstimmig gewählt.
Andererseits erhielt Alt-Bezirksobmann Alexander Homola, Vizebürgermeister in Muckendorf-Wipfing, für seine Dienste das bronzene Ehrenzeichen der JVP Niederösterreich aus den Händen von JVP-Landesobmann Sebastian Stark.
"Ich wünsche dem neuen JVP-Tulln-Team weiter viel Erfolg", sagt Heinrich abschließend.