Teams der ÖVP St. Andrä-Wördern überraschten Passagiere von Bahn und Ersatzbussen sowie Passanten, Autofahrer in der Früh mit erfrischenden Getränken. Dann ging es mit einem Lächeln in den Sommertag!
An zwei Tagen, am 6. und am 29. August, waren die ÖVP-Teams bereits sehr zeitig unterwegs. Geschäftsführende Gemeinderätin Susanna Kittinger verteilte verstärkt durch die Gemeinderäte Christian Müller (leider nicht im Bild) und Matthias Löblich zwischen 5 Uhr 45 und 7 Uhr 30 Erfrischendes beim Bahnhof und an der Kreuzung Greifensteinerstraße/B14. Vielen Dank an Andrea Brandweiner und Christian Müller für die Organisation. Ebenfalls ein früher Vogel: Christina Löblich.
"Die Autofahrer und Passagiere waren positiv überrascht und fanden es super, dass wir schon so früh für sie da waren. Auch uns hat diese Aktion viel Freude gemacht," sagt Susanna Kittinger.
Eine Männerrunde war am 2. Hallo Sommer Morgen unterwegs: VP-StAW Obmann Norbert Köck, Gemeinderat Walter Petz, Christian Müller und Matthias Löblich. Das Foto hat Christina Löblich geschossen.
Verteilt wurden verschiedene Limonaden und Joghurt-Getränke. So lassen sich Fahrplanprobleme und die Umstände wegen der jüngsten Unfälle und der geplanten Bauarbeiten der ÖBB leichter ertragen!
Am 29. Juni begann zwischen Kritzendorf und St. Andrä-Wördern die Bauphase II mit den Hauptarbeiten bis 2. September 2024. Statt den Zügen der Linie S40 fahren im Abschnitt Klosterneuburg-Weidling bis St. Andrä-Wördern Busse.
Der Fahrplanien der Buslinie 411 wurde wegen dieses Schienenersatzverkehrs angepasst. Die Nachmittagskurse ab St. Andrä-Wördern sind um 10 Minuten vorverlegt und fahren jeweils um 33. Somit besteht für die Fahrgäste ein Übergang vom Schienenersatzverkehr auf die Buslinie 411 in St. Andrä-Wördern und die Weiterfahrt Richtung Tullnerfeld.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an infra.kundenservice@oebb.at.
Informationen zu den Baumaßnahmen: infrastruktur.oebb.at
Fahrplanauskünfte: oebb.at | oebb.at/baustellen | Tel.: 05-1717 | SCOTTY mobil
Baustellenfahrplan der Buslinie 411 zum Download
Weitere Bauphasen folgen von September bis Dezember 2024. Die ÖBB wollen zeitgerecht informieren.