Am Sonntag, dem 6. Oktober, - einem wunderschönen Herbsttag - lud die Pfarre St. Andrä-Wördern zum Erntedank. Nach der Segnung der Erntekrone vor der Volksschule ging es zur Messe und zum Frühschoppen zur Kirche. Siehe auch Fotos.
Um 9:30 Uhr vor der Volksschule ging es vor den Augen vieler Schulkinder und ihrer Familien, von VS-Direktorin Katrin Thein, Bürgermeister Max Titz, geschäftsführender Gemeinderätin Susanna Kittinger, von den Gemeinderäten Walter Petz, Christian Müller, Stefan Heinrich und von weitereren Mitglieder des Gemeinderates los - Begleitet von der Blasmusik St. Andrä-Wördern, der Freiwilligen Feuerwehr und einer Abordnung der Markomannen.
Nach der Segnung der Erntekrone durch Pfarrer Mag. Thomas Tomsky bewegte sich der Festzug zur Kirche. Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Pfarrkirche. Pfarrer Tomsky gedachte auch der von dem Unwetter Betroffenen und dankte der Feuerwehr für den selbstlosen Einsatz. Zur Stärkung für das nächste Zusammentreffen unserer Florianis gab es Starkbier.
Eine wichtige Rolle in der Messe spielten die Kinder. Sie lasen die Fürbitten und sangen beim "Vater unser" kräftig mit.
Zum Abschluss der Messe lud Pfarrer Tomsky zum Frühshoppen auf den Kirchenplatz und im Pfarrsaal, wo eine köstliche Kürbissuppe, Aufstrichteller, Schnitzel mit Salat und ein reichhaltiges, selbstgemachtes Mehlspeisen-Büffet wartete. Vielen Dank an Gabi Koberger, Regina Schettina, ihren Küchenteams und den vielen Helferleins für die hervorragende Bewirtung und an die Blasmusik unter Musikschulleiter Hermann Gasser für die musikalische Untermalung.