An einem strahlend schönen Sommertag feierte Kaplan Luca Fian seine erste Messe als Priester in der voll gefüllten Pfarrkirche von St. Andrä-Wördern. Die Pfarre feierte mit und genoß danach die Agape im Pfarrgarten. Siehe auch unter Fotos.
Es war ein Freudentag für Luca Fian, seinen Mentor Pfarrer Mag. Thomas Tomsky, die Pfarrgemeinde, Diakaone und Priester aus Wien und Niederösterreich, den Kirchenchor und alle Messebesucherinnen und Kirchengeher.
In seiner Predigt wünschte Pfarrer Tomsky seinem Schützling alles Gute, Gottes Segen und viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben - wo immer sie ihn hinführen werden.
Luca Fian bedankte sich bei allen, ganz besonders bei Pfarrer Tomski und seiner Primiz-Braut Eva Koller sehr herzlich. Er war liebevoll im Pfarrverbund aufgenommen worden, fühle sich hier sehr wohl und bedaure es eigentlich im September weiter in eine andere niederösterreichische Pfarre wechseln zu müssen.
Damen des Pfarrgemeinderates überreichten Luca ein violettes Meßgewand, vom Pfarrvorstand und Bürgermeister Titz gab es "Öl", damit seine Priesterlaufbahn weiter gut "geschmiert" verlaufen möge.
Vor der Kirche und im Pfarrgarten untermalte unsere Blasmusik das bunte Treiben. Auch Lucas Eltern waren aus Kärnten zur Primiz angereist.
Bis zum Herbst wird uns unser neuer Kaplan mit seiner Herzlichkeit, seinem Lachen, dem Kärntner Schmäh und seiner liebevollen Zuwendung noch erfreuen. Vielen Dank Luca Fian für zwei wundervolle Jahre und ein herzliches "Grüß Gott" auf allen Wegen.